Siegerehrung Sektionsschießen Gaimersheim in Böhmfeld 2019

Bericht von Rudolf Nieberle

Böhmfeld (nie) Abgeschlossen ist das diesjährige 57. Sektionsschießen der Sportschützensektion Gaimersheim. Beim heuer ausrichtenden Verein Eichenlaub Böhmfeld fanden im Vereinslokal Beckerwirt nun die Siegerehrungen statt.
Schützenmeisterin Ingrid Koston begrüßte die Vertreter aller teilnehmenden Vereine und zeigte sich erfreut, dass die Teilnehmerzahl mit 209 leicht angestiegen sei.
Es gab sportliche faire und packende Wettkämpfe in den 20 ausgeschriebenen Wettbewerbsklassen.
Zunächst ehrte sie zusammen mit Sektionssportleiter Johann Funk von Tell Lippertshofen die Mannschaft von Orient Eitensheim als Gewinner der Sektionsklasse und Tell Lippertshofen als Sieger der Sektionsaufbaurunde.

Sektionsschützenmeister Mario Schmid von Edelweiß Tauberfeld übernahm danach die Ehrungen des Sektionsschießens.
Er zeigte sich erfreut, dass über 200 Teilnehmer an den Start gingen und bedankte sich für die hervorragende Arbeit des ausrichtenden Vereins Eichenlaub Böhmfeld. Er verlieh Andreas Siegwardt und Maximilian Strehler dafür die silberne Gams der Sektion Gaimersheim.
Schmid verabschiedete die letztjährige Sektionskönigin Melissa Dreinhöfer von Hubertus Gaimersheim und die Jugendkönigin Sarah Meilinger von Schuttertaler Heide Egweil.
Dieses Jahr hatten aber die männlichen Schützen die Nase vorn.
Ju
gendkönig der Sektion wurde Jonas Renner von Hubertus Gaimersheim vor Tobias Fetsch von Schuttertaler Heide Egweil. Sektionskönig wurde mit einem hauchdünnen Vorsprung Reinhard Strehler vor Andrea Mittenhuber, beide von Gastgeber Eichenlaub Böhmfeld.
Renner und Strehler übernahmen die Schützenketten von den Vorgängerinnen. Den Alterspreis gewinnen konnte Mathias Kilcher von den Männerschützen Gaimersheim.

Als Gewinner einer Berlinreise, die ebenfalls ausgeschossen wurde, konnte sich Richard Zecherle vom SC Irgertsheim freuen.

Die Gebühren dieses Wettbewerbs in Höhe von 335 Euro nahm Sektionsjugendleiter Joe Maier entgegen, der damit einen Ausflug mit den Jugendlichen durchführen wird. Auch in den übrigen ausgeschossenen Wettbewerben in den verschiedenen Altersklassen gab es zahlreiche Geld- oder Sachpreise für die besten Teilnehmer.

<Download des Ergebnishefts>

Sektionsschützenmeister Mario Schmid ehrte Jonas Renner und Reinhard Strehler als die neuen Könige der Sektion zusammen mit Schützenmeisterin Ingrid Koston von Ausrichter Eichenlaub Böhmfeld (von links) 
Foto: Rudolf Nieberle