Nachruf Ehrenschützenmeister Franz Stadler

Ein langjähriges Ehrenmitglied ist unerwartet und rasch von uns gegangen.
Der Schützenverein Eichenlaub Böhmfeld nimmt Abschied von seinem Ehrenschützenmeister Franz Stadler.
Am 02.11.2019 verlieren mit Franz Stadler sen. unseren zweiten Ehrenschützenmeister

Beitritt im Verein 1964
1974
fängst Du als Kassenprüfer an. Dein Wissen als Finanzbeamter hilft dem Verein über manche Klippe bei den Jubiläen und Festen. (12 Jahre)
1986 wirst Du zum 1. Schützenmeister gewählt und gibst dafür sogar schweren Herzens Deine Musikerleidenschaft bei den Böhmfelder Bergbläsern auf.
Unter Deiner kräftigen Mithilfe wird das Schützenheim hier beim Beckerwirt errichtet.
Der Verein erlebt die höchsten sportlichen Erfolge mit der Deutschen Meisterschaft von Claudia Meyer bis
1999 Das 90. Jährige Jubiläum des Vereins wird von Dir noch vorbereitet , aber gesundheitliche Gründe zwingen dich, das Amt niederzulegen
Aber das Vereinsleben lässt dir keine Ruhe.
So bist du seit 2002 – 2015 wieder als Kassenprüfer tätig und stehst uns mit Rat und Tat bei den Finanzen zur Seite.
Als Schützenkönig hast Du 2001 und 2003 Dein schießsportliches Können bewiesen.
Für Deine Verdienste im Schützenwesen erhältst du viele Ehrungen und Auszeichnungen der Sektion, des Gaus und des BSSB.
Am 4.12.2011 wird Dir die Bürgermedaille der Gemeinde Böhmfeld für all deine Dienste verliehen.
In der Sektion warst Du 15 Jahre Schriftführer, wofür dir die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.